TuS Hornau – Adler Weidenhausen
4:2
Hornau (fhs) – Endlich hat es geklappt. Nach großartigem Kampf und auch spielerisch überzeugender Leistung gewann die TuS das Heimspiel gegen Adler Weidenhausen mit 4:2. Und dabei wurde es in der Schlussphase noch mal eng, musste die TuS doch ab der 72. Minute wegen roter Karte für Leon Krönert in Unterzahl zu Ende spielen. Aber die Abwehr hielt stand und ließ nur noch den 4:2-Treffer in der 88. Minute für Weidenhausen zu.
Bis zu der roten Karte war Hornau überlegen, danach nahm verständlicherweise Weidenhausen das Zepter in die Hand, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden.
Die Hornauer Führung durch Luca Morlac nach feinem Pass von Hendrik Sexauer, das war kurz nach der Halbzeit. 5 Minuten später das 2:0 durch Jafet Redai, Luca Morlac hatte den Ball verlängert. Die Gäste verkürzten auf 2:1, doch Hornau antwortete 5 Minuten später mit dem 3:1 erneut durch Luca Morlac nach Pass von Noah Schlaht. Und wiederum 5 Minuten später gar das 4:1 für die TuS durch Maxim Andreutti nach Pass von Robin Hofmann und Flanke von Steven Bruni. Das 4:2 der Gäste in der 88. Minute war nur noch ein Schönheitsfehler. Der Jubel der Hornauer nach diesem verdienten Heimsieg war groß. Nun geht es am Sonntag zum SV Steinbach, in der Tabelle drei Plätze höher als die TuS.