Ein verdientes Unentschieden in Obernburg

Die erste Mannschaft der TSG Münster hat ihre Serie in Teilen ausgebaut. Gegen einen unangenehmen Aufsteiger der TuSpo Obernburg reichte es am Ende zu einem 25:25-Unentschieden.

Dabei erwischten die Münsterer einen durchwachsenen Start. Gegen eine aggressive Obernburger Abwehr kamen die Münsterer nicht klar und gerieten schnell in Rückstand. Bereits nach elf Minuten lagen die Münsterer mit 8:4 zurück.

In dieser Phase bekamen die Gäste keinen Zugriff auf die Angriffe der Obernburger und verwarfen ihrerseits zu viele Bälle. Dies verleitete Trainer Daniel Wernig, die erste Auszeit zu nehmen. In der Folge kamen die Münsterer besser ins Spiel und verkürzten bis zur Pause auf 13:10.

In der zweiten Halbzeit zeigte die Wernig-Sieben ein ganz anderes Gesicht. Mit deutlich mehr Struktur im Angriffsspiel und einer weiterhin starken Abwehrleistung verringerte sich der Rückstand stetig und so entwickelte sich fortan eine offene Partie, in der es keine der beiden Mannschaften schaffte, sich entscheidend abzusetzen.

Nach 40 Minuten glich die TSG erstmals aus und war am Drücker, sodass Heimtrainer Tobias Milde seine zweite Auszeit nehmen musste. Doch auch nach dieser Auszeit blieb das Spiel ausgeglichen,und beide Mannschaften neutralisierten sich dank ihrer starken Defensiven. Aber die TSG bewies weiter Moral und konnte mit dem 21:22 in der 53. Spielminute durch Benjamin Dautermann erstmals in Führung gehen.

Diesen Vorsprung verteidigten die Münsterer bis in die letzte Minute. Allerdings verpassten sie dabei, den entscheidenden Treffer zu erzielen.

Mit dem letzten Angriff trafen die Obernburger schließlich zum Ausgleich und machten so das letztlich verdiente Unentschieden perfekt.

„Wir haben heute eine gute Leistung gegen einen sehr unangenehmen Gegner gezeigt und nach dem Start Moral bewiesen“, sagte Trainer Daniel Wernig nach dem Spiel. „Jetzt gilt es für uns, den vollen Fokus auf die letzten beiden Spiele dieses Jahres zu legen und am besten unsere Serie auszubauen.“

Nächste Woche empfängt die TSG Münster den TSV Vellmar, um dann am Wochenende vor Weihnachten bei der TuS Dotzheim zu gastieren.

Für Münster spielten: Dino Spiranec (1. bis 20.), Moritz Rausch (ab 21., beide Tor), Benjamin Dautermann, Jonas Höllebrand (je 6 Tore), Julian Schuster (5/2), Tim Kunz, Max Panther (je 3), Felix Ikenmeyer, Marc Zelser (je 1), Sebastian Jacobi, Klaudio Hranjec, Björn Heller, Tom Gerntke, Jan Niklas Müller.

Alle Ergebnisse der Mannschaften der TSG Münster finden Sie auch unter www.tsg-muenster.de und auf der TSG Handball-App.



X