Viel Geld für die TSG-Kegelbahn

Der TSG Münster soll vom hessischen Ministerium des Innern und für Sport über das Sonder-Investitionsprogrammes „Sportland Hessen“ eine Landeszuweisung in Höhe von 39.000 Euro bewilligt werden. Das teilt Landtagsabgeordneter Lukas Schauder (Die Grünen) mit.

Der Verein hatte im Sommer des vergangenen Jahres einen Antrag zur Gewährung dieser Geldmittel gestellt, um beim Umbau seiner Kegelbahnen zu einem Fitnessbereich finanzielle Unterstützung durch das Land Hessen zu erhalten. Wichtig: Die TSG beteilige sich an dem Umbau mit Eigenmitteln.

Der Landtagsabgeordnete Lukas Schauder wurde kürzlich bei der Kommunalwahl in die Kelkheimer Stadtverordneten-Versammlung als UKW-Stadtverordneter gewählt.

Innerhalb von „Sportland Hessen“ werden Sportstätten des Breiten- und Spitzensports bei Sanierungen, Modernisierungen und Erweiterungen unterstützt, um die Sportinfrastruktur Hessens noch weiter aufzuwerten und an die Erfordernisse der Zeit anzupassen, erläutert Schauder.

„Eine solche Chance lässt sich die TSG Münster natürlich nicht entgehen, weil sie ja – wie der Verein stets zu sagen pflegt – aus Tradition modern ist“, fügt Schauder seiner Pressemitteilung hinzu.



X