Vojnov-Bilder im KunsTraum44„Mein Lehrer, meine Musen“

„Frutti di Mare“ und ...

Kelkheim (kez) – „Meine Lehrer, meine Musen“ ist der Titel der nächsten Ausstellung mit Arbeiten des Ruppertshainer Malers Dimitrij Vojnov, die am Sonntag, 19. März, um 11 Uhr in den Räumen des Künstlerkreises Kelkheim in der Parkstraße 2 eröffnet werden wird. Paul Pfeffer wird die Gäste der Ausstellung mit den über 100 Gemälden verschiedener Größen begrüßen, Christina Eretier sorgt für die musikalische Begleitung.

Dimitri Vojnov bezeichnet sich als Surrealist und Perfektionist. In vielen Bildern drückt er die Bewunderung für seine großen Vorbilder und Lehrer aus. Diese Meister der Kunstgeschichte versammelt er auf einer großen Leinwand, von Da Vinci über Dürer, Magritte und Picasso bis Warhol und Dali. Dazu Thomas Muncke: „Allein das Erraten der Namen hat für die Gäste seiner Vernissagen und Ausstellungen seinen Reiz“.

Denn selbstverständlich baut Vojnov jede Menge skurrile Details ein, was ihn und seine Kunst letztendlich auszeichnet und bekannt macht.

Über seine Arbeit sagt er: „Ich habe mich der Malerei verschrieben wie ein Mönch seiner Kirche und predige nicht, ich beichte. Ich bin kein Maler, ich bin ein Beichtender.“

Geöffnet ist die Ausstellung bis zum 16. April jeweils donnerstags und samstags von 15 bis 18 Uhr und sonntags von 11 bis 18 Uhr.

Weitere Artikelbilder



X