Das vorletzte Spiel klar gewonnen – Am Sonntag das Pokalderby

FSC Eschborn II –

SV Fischbach 2:5

Sicherer Meister, sicherer Aufsteiger – wer meinte, bei den Blau-Gelben sei darum die Luft raus, irrte sich. Schließlich gilt es weiterhin, die Spannung bin zum Derby nächste Woche hochzuhalten. Denn gegen die lila Nachbarn von der Platt hat der SV seit Neugründung noch immer eine weiße Weste!

Aufgrund von diversen Verletzungen mussten die Fischbacher bei der Aufstellung letzten Sonntag improvisieren, aber wohl dem, der eine solche zweite Garnitur hat. Reserve-Spieler Birth schnürte seinen Doppelpack nach weniger als zehn Minuten (0:1/2.min., 0:2/9.min.). Danach verflachte die Partie etwas und Eschborn kämpfte sich heran: Colak mit dem 1:2-Anschluss (24.) und Ersoy mit dem 2:2-Ausgleich (26.). Aber dann zeigte die Fischbacher Mannschaft, weshalb sie dieses Jahr Meister geworden ist. Berrang mit dem 2:3 (36.), Papathanasioy mit einem sehenswerten Heber zum 2:4 (79.); und Spielertrainer Lehmann köpfte nach einer Ecke den 2:5-Endstand (81.).

Aufstellung: Hothum – Papathanasioy, Lehmann, Levy, Hermanni – Berrang, Heckenmüller, Fischer, Polat – Birth, Canton. Einwechselspieler: Krauspe, Bekaj.

Nächsten Sonntag gibt es das letzte Saisonspiel der Ersten. Gegner ist der SV Ruppertshain II, Anstoß ist um 15 Uhr in Fischbach.

Einen schöneren Ausklang der Saison kann man sich kaum wünschen, meint Beate Rokohl-Hildenbrand.



X