In der Weihnachtsbäckerei

Am Nikolaustag lud der Verein „Miteinander leben in Kelkheim“, Geflüchtete und ihre Kinder, die in den beiden Kelkheimer Gemeinschaftsunterkünften leben, zu einem Nikolausfest in die Paulusgemeinde ein.

Die Jüngsten waren gerade einmal sechs Monate, die Ältesten 17 Jahre alt. Mit vielen Angeboten wurden die Kinder zum Mitmachen eingeladen. Die Kleinen vergnügten sich in der Spielecke, die Größeren lernten, wie man einen Engel oder einen Apfel-Weihnachtsmann bastelt oder spielten mit Spielen.

Zu Kaffee und Tee gab es Gebäck aus Afghanistan, Algerien, Syrien und Deutschland und gemeinsam sangen alle „In der Weihnachtsbäckerei“.

Am Ende dieses gemütlichen Nachmittags erhielt jedes Kind ein Geschenk, das durch eine Kollekte der Paulusgemeinde und St. Franziskus ermöglicht wurde.

Weitere Artikelbilder



X