Weiterer Vortrag zu den von Gagern-Brüdern

Das Buch von Torsten Weigelt Foto: Weigelt

Kelkheim
(kez) – Die bisherige Resonanz auf das Buch „Gagern – Pioniere der deutschen Demokratie“ übertrifft die Erwartungen des Kelkheimer Autors Torsten Weigelt bei weitem. Allein in Kelkheim wurden in den ersten zwei Wochen nach Erscheinen schon mehr als 100 Exemplare verkauft. Auch auf der Frankfurter Buchmesse erhielt das Gagern-Buch eine erstaunliche Aufmerksamkeit, wie Weigelt berichtete.

In Kelkheim wird es am Mittwoch, 23. November, eine weitere Veranstaltung geben - und zwar an einem ganz besonderen Ort: im Saal der katholischen Pfarrgemeinde St. Franziskus in Hornau, Rotlintallee 10, der sich auf dem Areal des ehemaligen Hofguts der Familie von Gagern befindet. Dort hält Torsten Weigelt ab 19.30 Uhr einen Vortrag, in dem es um das Wirken von Heinrich und Max von Gagern in der Nationalversammlung, aber auch ihr Verhältnis zu Hornau gehen wird (Titel: „Die Brüder Gagern - Von Hornau in die Paulskirche“). Veranstalter ist die Kolpingsfamilie Kelkheim. Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden für die Hattersheimer-Hofheimer Tafel gebeten.



X