Werner Witte wird heute 85 Jahre alt

Seinen 85. Geburtstag feiert am heutigen Donnerstag Werner Witte (Förstergrund 8), der nicht nur zu den bekannten CDU-Mitgliedern Kelkheims gehört, sondern mit dessen Namen auch wichtige Weiterentwicklungen der SG Kelkheim verbunden sind, deren Vorsitzender er sieben Jahre bis 2007 war. Dazu zählen die Sanierung der Leichtathletikanlage im Stückes, die Gründung der Sportförderung Kelkheim und nicht zuletzt der Neubau der Geschäftsstelle auf dem Sportplatz Taunusblick. Weiterhin gründete er die SG-Sportschule Kelkheim.

In seiner Amtszeit wurde die in Kelkheim bestehende „Flagfootball“-Gruppe als Abteilung in die SG aufgenommen und unter seiner Führung wurde auch die sechste selbstständige Abteilung „Tennis“ am Taunusblick gegründet.

Der Gesundheitssport und die präventive Wirkung des Sports lag und liegt Werner Witte am Herzen. Daher bietet die von ihm mit gegründete Stiftung zur Förderung des Sports seit 2003 mit Unterbrechungen ein Ärztesymposium in der Stadthalle an. Dort wurden und werden die großen Volkskrankheiten in Kurzvorträgen bekannter Professoren erläutert, Ursachen aufgezeigt und ausführlich Vorsorgemaßnahmen dargestellt.

Für die Senioren-Union der CDU organisierte er in den Jahren 2012 und 2013 zwei Vortragsveranstaltungen im kleinen Saal der Stadthalle mit den Themen „Richtig vererben und richtige Altersvorsorge“ und „Älter werden – Vorsorgen – Vererben“, die großen Erfolg hatten. Die neuesten Vorträge fanden im September 2018 statt und werden am 9. Mai 2019 stattfinden.



X