Wolfgang Zengerling im Magistrat

Nachdem Stadtrat Wolfgang Männer nach fast 40-jähriger kommunalpolitischer Tätigkeit sein Amt als Stadtrat niedergelegt hatte, hat die CDU-Fraktion Wolfgang Zengerling für einen Sitz im Magistrat der Stadt Kelkheim nominiert. Zengerling, der 1993 zum ersten Mal in die Stadtverordnetenversammlung gewählt wurde, besitzt genügend Erfahrung – so der Text in einer Presseerklärung der CDU – als Stadtrat und wird dieses Amt zunächst bis zur Kommunalwahl im Frühjahr 2021 ausüben.

Wenn Wolfgang Zengerling im April in den Magistrat nachrückt, wird die CDU-Fraktion für den Posten des Vorsitzenden des Haupt- und Finanzausschusses Herrn Georg Schrage vorschlagen. Den Vorsitz hatte bisher Zengerling inne.

Dessen frei gewordenen Platz in der Stadtverordnetenversammlung wird ab April Sandra Hofmann einnehmen, die auf der Kommunalwahlliste der CDU die nächste Nachrückerin ist. Die 32-jährige Bankkauffrau war bereits von 2006 bis Anfang 2015 Mitglied des Stadtparlaments und wird im Haupt- und Finanzausschuss mitarbeiten.



X