Zwei ähnliche Trickdiebstähle in Liederbach und Fischbach

Obwohl die Präventionsräte in Liederbach und Kelkheim laufend über die Gefahren aufklären, die den Senioren durch Trickdiebe drohen, fallen immer wieder ältere Menschen auf die Gauner rein, wie letzte Woche Freitag in Liederbach und Fischbach.

In Liederbach wurde eine ältere Frau vor ihrer Wohnung von einer unbekannten Frau vor ihrer Wohnung abgepasst und in ein Gespräch verwickelt. Während die Frau anbot, die Einkäufe in die Wohnung zu tragen, kam ein Mann hinzu und bot ebenfalls seine Hilfe an und trug auch die Handtasche der Liederbacherin. Später stellte sie fest, dass die Geldbörse nicht mehr in der Handtasche war.

Einen ähnlichen Trickdiebstahl gab es in Fischbach. Auch hier wurde eine Seniorin von einer unbekannten Frau angesprochen und um ein Glas Wasser gebeten. In der Wohnung wurde sie dann von der Frau abgelenkt, so dass ein Mann unbemerkt ebenfalls die Wohnung betreten konnte. Doch er wurde von der Seniorin überrascht, als er die Geldbörse der Seniorin in der Hand hatte. Der Mann und die Frau flüchteten aus der Wohnung. Später stellte die Fischbacherin fest, dass 50 Euro aus der Geldbörse fehlten. Aufgrund der Personenbeschreibungen ist davon auszugehen, dass es sich in den beiden Fällen um dieselben Täter handelt. Der Mann wird beschrieben als 175 cm groß, kräftig, 20-30 Jahre alt, kurze schwarze Haare, südländischer Typ. Die Frau war 1,65 Meter groß, schlank, 15-20 Jahre alt, schwarze Haare zum Pferdeschwanz gebunden, südländischer Typ.

Wieder einmal die Warnung: Sich in kein Gespräch mit Unbekannten verwickeln lassen, die sagen, sie wollen helfen.

Und noch weniger soll man diese Unbekannten in die Wohnung mitnehmen.

Die Polizei Kelkheim ist unter 06195-67490 für Zeugenaussagen zu erreichen.



X