Zweimal in Hornau ein 1:1 und dann ein 5:2

TuS Hornau I –

SV Hofheim I 1:1

Hornau beginnt mit sehr viel Druck und es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, wann der Führungstreffer fällt. Aber es kommt anders. Bei einem Befreiungsschlag der Hofheimer passt die Abwehr der Hornauer nicht auf und der schnelle Stürmer der Gäste geht mit Ball allein auf’s Tor zu und macht das 1:0 für Hofheim.

Hornau lässt sich nicht beirren und stürmt weiter Richtung Hofheimer Tor. Und nachdem Louis Schloo und Marko Colovejic ihre Chancen nicht nutzen, wird in der nächsten Aktion Louis Schloo beim Kopfball behindert und den fälligen Elfmeter verwandelt Jan Koch zum 1:1 Unentschieden.

Zu Beginn der 2. Halbzeit nochmal Pech für Hornau. Louis Schloo tankt sich über außen durch und seine Hereingabe findet Wayne Schäfer, dessen Direktschuss von der Unterkante der Querlatte abprallt zurück ins Feld. Dann ist es Marvin Schoen, der fast von der Grundlinie aus mit einem Volleyschuss den Torpfosten trifft. Und zu allem Überdruss vergibt Jan Koch noch den zweiten Elfmeter für Hornau, nachdem er ja beim Ersten getroffen hatte. Und so bleibt es beim 1:1 Unentschieden.

Mit dem Spiel kann Hornau nicht zufrieden sein.

Aufstellung TuS Hornau: Miltiadis Nastos, Jan Koch, Paul Riley, Wayne Schäfer, Nikola Schulze Solano, Louis Schloo, Arijan Goharnia, Lukas Wintermeier, Felix Erbe, Marvin Schoen, Marko Colovejic.

Einwechselspieler Alessandro Imparato, Alexander Neumann, Yannick von Knoblauch, Tim Claas, Simon Schaef, Lukas Kilian, Julien Dipalma (ETW)

Tore für TuS Hornau:1:1 Jan Koch (Elfmeter nach Foul an Louis Schloo).

TuS Hornau II –

FC Sulzbach 1:1

Zwei gute Abwehrreihen sorgen dafür, dass die Anzahl der Torchancen in diesem Spiel sich in Grenzen hält. Und trotzdem ist es alles andere als ein langweiliges Spiel. Gute Ballstafetten bekommen die Zuschauer zu sehen. Für Hornau hat in der ersten Hälfte der agile Rick Reinhard zwei Kopfballchancen, die er nicht nutzen kann. Sulzbach hämmert kurz vor der Pause einen Freistoß aus 18 Metern aufs Tor, aber Tobias Füssel reagiert und kann den Ball abwehren.

Die erste Chanc in der zweiten Hälfte hat Hornau mit dem Kopfball von Thilo Lenz, der knapp am Pfosten vorbei geht. In der 67. Minute dann der Auftritt von Rick Reinhard. Er legt sich den Ball an der Außenlinie 30 Meter vor, sprintet am Gegner vorbei, nimmt den Ball mit und lässt sich vom nächsten Gegner auch nicht durch ein Foul bremsen und passt dann genau auf den in der Mitte freistehenden Heiko Ullmann. Der hat keine Mühe, daraus das 1:0 zu machen. Der Jubel der Hornauer ist gerade verebbt, da zieht ein Abwehrspieler aus Sulzbach aus 25 Metern ab und der Ball passt genau in den Winkel. Der Ausgleichstreffer für Sulzbach.

Aufstellung: Tobias Füssel, Simon Susenberger, Felix Rolf, Nando Iglesias, Tim Brunne, Felix Conradi, Alexander Wohlfeil, Heiko Ullmann, Rick Reinhard, Jan Niklas Paprotny, Moritz Erbe.

Einwechselspieler: Colin Barz, Jakob Thalheimer, Thilo Lenz, Simon Dreyer.

TuS Hornau III –

Espanol Kriftel 5:2

So sehr groß ist der Leistungsunterschied zwischen den beiden Mannschaften gar nicht. Hornau jedoch ist in der Chancenauswertung besser und am Ende zählen die Tore.

So in der 6. Minute, als der ehemalige Torhüter und jetzige Stürmer Matthias Feist einen Querpass von Daniel Spieß mit dem Außenrist ins lange Eck schlenzt. Den Ausgleichstreffer von Kriftel stecken die Hornauer gut weg und mit einem Doppelschlag vom reaktivierten Sebastian Tiessen geht Hornau mit 3:1 in Führung. Espanol spielt weiter mit und kann vor der Pause auf 3:2 verkürzen.

In der zweiten Hälfte ist es Kai Espenschied, der mit seinem Heber aus 25 Metern das 4:2 markiert. Und acht Minuten später ist es Sebastian Ubber, der eine präzise Hereingabe von Niklas Dietz verwandelt. Aufstellung:

Julien Dipalma, Christoph Lichtenberg, Daniel Spiess, Tim Felber, Matthias Feist, Fabian Mustafa, Lukas Homilius, Stefan Tiessen, Max Nöring, Sascha Kiefer, Kai Espenschied

Einwechselspieler: Sebastian Ubber, Frank Brinnel, Julian Gatti, Niklas Dietz, Sebastian Gleiss

Tore für TuS Hornau: 1:0 Matthias Feist (nach Querpass von Daniel Spieß), 2:1 Stefan Tiessen (Elfmeter nach Foul an Matthias Feist), 3:1 Stefan Tiessen (nach Vorlage von Matthias Feist), 4:2 Kai Espenschied (Einzelleistung)

5:2 Sebastian Ubber (nach Querpass von Niklas Dietz).



X