In der zweiten Hälfte eine klare Angelegenheit für Hornau

VFR Limburg – TuS Hornau 0:4

Hornau
(fhs) – Trotz der sehr frühen Führung tun sich die Hornauer in der ersten Halbzeit schwer. In der 10. Minute setzt sich der Limburger Stürmer durch, umkurvt Torwart Julius Petry und trifft dann das leere Tor nicht. Glück für Hornau. Und es folgen zwei weitere gute Chancen für Limburg, Torwart Julius Petry pariert die Schüsse glänzend. Aber auch Hornau hat die Chance auf Ausbau der Führung. Dennis Wohl spielt auf Hendrik Sexauer. Der verzieht, sein Schuss aus aussichtsreicher Position geht vorbei. Und der 18-Meter-Schuss von Lukas Wintermeier geht einen halben Meter über das Tor.

In der zweiten Halbzeit findet Hornau besser ins Spiel und in der 57. und 61. Minute der Doppelschlag zur 3:0 Führung. Davon erholen sich die Limburger schwer, versuchen aber zumindest den Ehrentreffer zu erzielen. Hornau spielt jetzt auf Konter. Paulo Costa spielt Sebastian Fay an, dessen Schuss auf der Torlinie vom Spieler abgewehrt wird. Malik Alfousseni setzt sich gegen Zwei durch, sein Schuss kann der Torwart noch gerade so abwehren. Das 4:0 für Hornau resultiert aus einer scharf hereingegebenen Ecke, Felix Erbe ist mit dem Kopf da. Fazit: Anfangs tun sich die Hornauer schwer und dann ist es doch eine klare Angelegenheit mit dem 4:0 Sieg.



X