In der zweiten Halbzeit eine Handvoll (Tore)

FC Eddersheim III - SV Fischbach I 7:2

Eigentlich hätte es ein Duell auf Augenhöhe werden können: Sechster (Fischbach) gegen Neunter (Eddersheim III). Nur ein Punkt trennte die beiden Mannschaften vor dem Spiel. Aber die Eddersheimer Kunstrasen-Spezis mit Heimvorteil auf ihrem engen Platz und die Fischbacher, schon vor dem Spiel eine der schlechteren Auswärtsmannschaften, an diesen Unterschieden sollte sich auch in den kommenden 90 Minuten nichts ändern. Hinzu kamen noch die personellen Sorgen. Fischbach mal wieder mit verändertem Kader: der A-Jugendliche Keller in der Startelf, dazu Kraemer und Baumunk auf der Bank.

Eddersheim III ging durch Seckinger mit 1:0 in Führung, da waren gerade einmal drei Minuten gespielt. Fischbach krampfte sich in der Folge aber rein und schaffte den 1:1-Ausgleich (27.) durch Kapitän Roth. Seit Wochen ist er eine der wenigen Konstanten in einer meist durchgewürfelten Mannschaft. Doch kurze Zeit später ging Eddersheim durch Tekle Hagos schon wieder in Führung, 2:1 (35.). Das war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte machten die Eddersheimer weiter, wo sie aufgehört hatten. Komarcevic erhöhte auf 3:1 (53.). Dann passierte erst mal nicht viel, bis Roth mit seinem zweiten Tor den Anschluss schaffte (3:2 in der 71.). Aber nun spielten die Gastgeber ihre Stärken aus: Wieder Komarcevic zum 4:2 (73.), Seckinger zum 5:2 (76.), El Messaoudi zum 6:2 (78.) und Sperjak zum 7:2 (FE, 89.).

In Eddersheim kann man sicher verlieren, die Zweite Mannschaft spielt Gruppenliga, die Erste spielt Hessenliga, aber fünf Gegentore in einer Halbzeit - vier davon in den letzten sechzehn Minuten - sind schon heftig.

Nächste Woche geht es gegen Schloßborn, den Tabellenletzten.



X