ALK im Falkensteiner Burghain unterwegs

Falkenstein (kw) – Der nächste Weg in der Reihe „wALK & tALK“ führt die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein an diesem Samstag (28. Juli) nach Falkenstein. Ziel ist der Burghain, der als Naturschutzgebiet ausgewiesen ist. Der Treffpunkt ist um 15 Uhr hinter der Katholischen Kirche am Müllerhainweg.

Gemeinsam mit interessierten Bürgern wollen sich Mitglieder des Ortsbeirats, Stadtverordnete und Magistratsmitglieder der ALK ein Bild vom derzeitigen Zustand des Burghains machen und Anregungen sammeln. Zwar sind die Hauptwege Müllerhainweg und Klärchenweg nach dem schweren Sturm im vergangenen Jahr wieder benutzbar, das Gehölz liegt aber noch am Wegesrand, andere Wege sind weiter unpassierbar. ALK-Ortsbeirätin Kerstin Uhe wird bei diesem Rundgang kurz über die Geschichte von Burg, Waldgebiet, Dettweiler Tempel, Teufelskanzel und Hildablick informieren. Zur Sprache kommen auch die zunehmende Vermüllung an den Aussichtspunkten und mutwillige Beschädigungen, beispielsweise am Kassenhäuschen.

Die Veranstalter erinnern daran, an festes Schuhwerk zu denken.



X