Art meets light: Falkensteinerin stellt in Hofheim aus

Falkenstein/Hofheim (hhf) – Am kommenden Wochenende, vom Freitag, 22. bis Sonntag, 24. Juni, stellt Fenna Kosfeld ihre Werke in Hofheim aus. Schon der Ort ist ungewöhnlich, aber der Verwendung von UV-Licht geschuldet – die Exponate sind im Bunker der alten Tierklinik Hofheim zu sehen, Im Langgewann 9, „Eingang im Hinterhof“.

Dort zeigt die Falkensteinerin Kunststudentin in zwei Räumen ihr bisheriges Repertoire an Zeichnungen, Malereien und Ähnlichem.

In dem dritten Raum, dem eigentlichen „Bunker“, arbeitet sie – wie der Titel „Art meets light“ verrät – mit Licht und zwar UV-Licht. „Dabei nutze ich das Genre Rauminstallation, Skulptur. Ich experimentiere mit dem Effekt Schwarzlicht und Materialität, abstrakte Formen im Gegenspiel mit konkreten Formen“, führt Fenna Kosfeld in ihre Gedanken ein. Ihre Themen sind zum größten Teil persönlich auf ihre momentane Situation bezogen, die Installationen sind betitelt mit „Das Durchbrechen von etwas“, „Das Ausbrechen“, „Das Fließen aus etwas heraus“ oder „Die Bewegung aus dem Stillstand heraus“.

Wer sich näher über Inhalte oder Öffnungszeiten informieren möchte, kann dies am besten auf ihrer Homepage tun: www.fennakosfeld.de.



X