Ausflug nach Fulda und in die Rhön

Falkenstein – Nach den Sommerferien lädt die Evangelische Martin-Luther-Gemeinde Falkenstein herzlich ein zu ihrem traditionellen Gemeindeausflug. In diesem Jahr findet der Ausflug am Freitag, 18. August, statt.

Ziel des Ausfluges sind die Bischofsstadt Fulda und die Wasserkuppe. In Fulda erwartet die Teilnehmer eine Stadtführung; ein Mittagsimbiss kann selbstorganisiert eingenommen werden. Anschließend geht es weiter zur Wasserkuppe. Dort wird das Deutsche Segelflugmuseum besichtigt. Es besteht auch die Möglichkeit zu einem Segel-Rundflug. Nach einer Kaffeepause geht es zum Abendessen zum Berggasthof „Zur Ebersburg“ am Fuß der Burgruine Ebersburg, die auch besichtigt werden kann.

Anders als gewohnt wird der Ausflug ganztägig sein. Abfahrt ist am 18. August schon um 8 Uhr am Ehrenmal in Falkenstein Die Rückkehr ist gegen 20 Uhr geplant. Die Unkosten betragen 20 Euro pro Person (Ermäßigung möglich). Darin enthalten sind die Busfahrt und die Stadtführung. Hinzu kommt der eigene Verzehr. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen im Pfarramt, Gartenstraße 1, unter der Telefonnummer 7153 (Fax 930630, E-Mail an ev.pfarramt.falkenstein[at]t-online[dot]de), besser noch direkt bei Jutta Hofmann, Telefon 06174/5512.



X