Dank und Anerkennung aus Limburg für Patricia Ehl

Walter Schäfer und Patricia Ehl mit Urkunde.

Falkenstein – Feierlicher hätte es nicht sein können. Die Musikgruppe „Celebramus Musica@Vox“ und der MGV von Falkenstein standen für den musikalischen Gottesdienst bereit, als der Ortsausschussvorsitzende von Falkenstein, Walter Schäfer, Patricia Ehl in den Altarraum gebeten hat.

Es gab eine verspätete Überraschung. Patricia Ehl, die sich bereits im Herbst des letzten Jahres aus den Gremienämtern in Falkenstein und des Hochtaunuskreises verabschiedet hatte, bekam eine Ehrung, eine Auszeichnung aus dem bischöflichen Ordinariat in Limburg.

Walter Schäfer verlas die Urkunde, in der Patricia Ehl ein Dank und die Anerkennung für ihren ehrenamtlichen Dienst in den synodalen Gremien im Bistum Limburg ausgesprochen wurde. Unter anderem heißt es: „Durch den Einsatz in den synodalen Gremien, in denen das Miteinander von Amt und Mandat mit Leben gefüllt wird, trugen und tragen Sie dazu bei, den Auftrag der Kirche zu erfüllen“, Unterzeichnet wurde die Urkunde von Prälat Dr. Günther Geis. Ehl bleibt in den Funktionen als Lektorin und Kommunionhelferin dem Kirchort treu, ebenfalls ist sie weiterhin im Vorstand des Fördervereins von Christkönig tätig und erwähnt, dass hierfür dieses Jahr eine neue Küche für den Pfarrsaal angeschafft werde. Weiterhin verrät Patricia Ehl, dass sie einen ihrer ehrenamtlichen Schwerpunkte nach Frankfurt zu dem Verein „LUKAS 14, Integration und Kultur für Menschen mit Behinderungen e. V.“ gelegt habe. Es gibt schon Verbindungen mit dem Gebärdenchor von LUKAS 14 nach Christkönig, der mit „Celebramus Musica@Vox“ am 1. Mai um 11 Uhr den Kirchweihgottesdienst sowie das anschließende Pfarrfest zusammen gestalten wird. Patricia Ehl bedankt sich bei allen, die sie in den letzten zwei Jahrzehnten so tatkräftig unterstützt haben. Abgerundet wurde die Heilige Messe durch die Musik und den Gesang.



X