Einladung zum Konfirmandenunterricht

Falkenstein (kw) – Die Evangelische Martin-Luther-Gemeinde Falkenstein lädt zur Anmeldung der neuen Konfirmanden ein, die im Jahr 2020 zur Konfirmation gehen: „Gemeinsam werden wir für ein gutes Jahr auf eine Entdeckungsreise gehen. Was ist der Sinn unseres Lebens? Was hat es mit Glaube und Kirche auf sich? Was bedeutet es, ein evangelischer Christ zu sein? Wie setze ich mich für andere Menschen ein? Das sind große Fragen, und die Antworten darauf sind oft alles andere als einfach.“ Die Vorbereitung auf die Konfirmation gibt allen die Möglichkeit, durch wöchentliche Treffen, gemeinsame Ausflüge und Freizeiten gemeinsam darüber nachzudenken.

Ab sofort werden im Pfarramt (Telefon 06174/7153, Bürozeiten: Dienstag bis Freitag 9 bis 12 Uhr) Anmeldungen entgegengenommen. Angemeldet werden in der Regel Jugendliche, die jetzt in der siebten Klasse sind. Ausnahmen sind nach Rücksprache möglich.

Der Unterricht beginnt im Februar und dauert bis Mitte Mai 2020. Der Termin der Konfirmation steht heute schon fest: wie in der Gemeinde üblich am Sonntag Rogate, das ist der 17. Mai 2020.

Die Jugendlichen, die zur Gemeinde gehören, wurden dazu in diesen Tagen schriftlich eingeladen. Auch wer nicht getauft ist, kann gerne am Unterricht teilnehmen und sich dann für Taufe und Konfirmation entscheiden. Jugendliche aus anderen Kirchengemeinden, die in Falkenstein zum Unterricht gehen möchten, werden um Rücksprache gebeten.

Weitere Einzelheiten können bei einem Infoabend am Dienstag, 15. Januar 2019, 19 Uhr, im Evangelischen Arno-Burckhardt-Saal im Debusweg (hinter der Kirche) besprochen und erfragt werden, zu dem alle künftigen Konfirmanden und ihre Eltern eingeladen sind.



X