Einsatz in Falkenstein

Falkenstein – Am Montagabend wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Falkenstein und Königstein-Mitte zu einem Einsatz gerufen, der vermutlich den Nachwehen des massiven Sturms von Anfang August geschuldet sei, so der Sprecher der Wehr Christoph Schwarzer.

Im direkt hinter der katholischen Kirche liegenden Müllerhainweg, drohte ein circa 15 Meter hoher Baum auf ein Gebäude zu stürzen.

Nachdem der Fahrer (Maschinist) der Drehleiter mit all seinem Können rückwärts von der Kirche aus das Fahrzeug zum Einsatzort manövriert hatte, schnitten die Einsatzkräfte mit Motorsägen die Äste ab, entfernten die Baumkrone und nahmen so den Druck vom Baumstamm, schilderte Einsatzleiter und Falkensteiner Wehrführer Ralf Schneider die Herangehensweise. Der eigentlichen Baumstamm, von dem nach der Beschneidung keine Gefahr mehr ausging, wird in den nächsten Tagen von Fachleuten begutachtet. um zu schauen, ob er entfernt werden muss, so der ebenfalls an der Einsatzstelle anwesende Stadtbrandinspektor

Heiko Martens.



X