Falkenstein lädt erneut zum „Tanz in den Mai“

Falkenstein – Auf den Tag genau noch exakt drei Wochen, dann ist es wieder so weit: In Falkenstein heißt man den Wonnemonat Mai mit einem entsprechenden „Tänzchen“ willkommen. Am Donnerstag, 30. April, ab 19 Uhr wird es im wahrsten Wortessinne „rund gehen“ im Bürgerhaus des Stadtteils, welches sich als festlich dekorierte „Flaniermeile“ präsentieren wird.

Ein historisches Kinderkarussell, mehrere Essens- und Vergnügungsstände und die bekannte und beim letzten Mal stürmisch gefeierte Vier-Personen-Combo „Déjà vu“ werden zu einem bunten Treiben ihren Beitrag leisten, zu dem der Falkensteiner Vereinsring alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt einlädt, ganz gleich welchen Alters, denn es wird für alle etwas geboten.

Nach dem unerwartet großen Erfolg bei der erst zweiten Auflage der Veranstaltung im letzten Jahr, bei der fast 400 Besucher für einen proppenvollen Festsaal sorgten, werden sich die Falkensteiner Vereine auch diesmal wieder mächtig ins Zeug legen, um eine bunte Mischung aus Tanz, Unterhaltung und Kulinarik „aufzutischen“. Neben der ausgiebigen Möglichkeit zum „Tanz in den Mai“ ist im großen Saal ein Schießstand aufgebaut, an dem der Falkensteiner Schützenkönig mit dem Luftgewehr ermittelt wird. Wer seine Treffsicherheit auf die kleinen Scheiben nicht unter Beweis stellen will, kann sich gerne am nächsten Stand versuchen. Dort sind die Ziele etwas größer, kann man dort doch mit dem Pfeilwurf auf Luftballons punkten.

Aber auch das kulinarische Angebot kommt nicht zu kurz, denn es gibt u.a. eine gemütliche „Hessenecke“ mit „Äppelwoi“ und hessischen Essensspezialitäten, einen urigen bayerischen Biergarten mit „Maibock“ und „Brez’n“, einen rheinischen Weinprobierstand mit lauschigem „Straußwirtschaft-Flair“ sowie ein frankophil angehauchtes „Petit Bistro“ mit leckerem französischen Flammkuchen und dem dazugehörigen Gläschen Pommeau, Cidre oder Calvados.

Für alle Stände verantwortlich sind die Falkensteiner Vereine höchstselbst, die bereits seit vielen Monaten mit großem Enthusiasmus am Organisieren sind und hoffen, dass ihre Bemühungen durch eine erneut große Besucherresonanz aus dem gesamten Stadtgebiet belohnt werden.

Der Eintritt beträgt sechs Euro. Karten können bereits ab dem 15. April im Vorverkauf beim Versicherungsbüro Hoffmann/Giese in Alt Falkenstein 37 erworben werden (Tel. 06174/21719) oder spätestens an der Abendkasse (sofern dann noch Restkarten vorhanden sind).



X