titel.png

Startseite > Königstein > Aktuelles > Falkenstein

Flohmarkt füllt Kasse: Die Kinder der Kita Christkönig sagen „Danke“

Traditionell halfen Eltern, Erzieher und Kinder der Kita Christkönig gemeinsam, den Flohmarkt auf die Beine zu stellen. Foto: privat

Falkenstein (red) – Mit Handschlag besiegelt und zum Preis von 25 Euro, so fand der Markenbuggy seinen neuen Besitzer. Zum Top-Preis – und zur großen Freude der Falkensteiner Kinder, denn der Kinderwagen und so einiges andere wurde ihnen für den Verkauf beim Kinderflohmakt am 1. April von freundlichen Nachbarn und Ausstellern gespendet.

Der Andrang auf dem beliebten Flohmarkt im Bürgerhaus am Scharderhohlweg war trotz des Ferientermins ungebrochen groß, die Stimmen surrten durcheinander und Preise wurden laut ausgerufen.

Der Gewinn aus dem Verkauf der Standflächen, des Kuchens und der stärkenden Heißgetränke füllt nun die Kasse des Kindergartens. Der große Wunsch der Kleinen: eine eigene Kletterwand in der Turnhalle für die regnerischen Tage.

Diesem Wunsch sind sie jetzt schon ein großes Stück näher gekommen. Aber es fehlt noch Geld für die Umsetzung des Projektes und so werden die Eltern weitersammeln. Wer ein großes Herz für die Kinder aus der Nachbarschaft und vielleicht ein paar Euro übrig hat: die Kinder der Kita Christkönig freuen sich über Spenden auf das Konto des Fördervereins Kontonummer 300 431 003 bei der Frankfurter Volksbank 501 900 00.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert