Frühjahrsputz am Ehrenmal

Falkenstein (hhf) – „Wunderschön, Kompliment an die Gärtner“ bedankt sich der Heimatverein Falkenstein für die gelungene städtische Bepflanzung des Ehrenmals zum Frühlingsanfang. Gleichzeitig beeilte sich der Verein, nun seine geplante Reinigungsaktion zum Gesamtbild beizusteuern. In diesem Jahr stand dabei eine etwas größere Aktion an: „Der Verein hat die Firma Bernhard Bank, die auch vor zehn Jahren das Ehrenmal schon komplett renoviert hat, auf eigene Kosten damit beauftragt, eine Grundreinigung durchzuführen“, berichtet Karl-Erich Giese.

Das gesamte Mauerwerk wurde dabei fachmännisch „gekärchert“ und von Schmutz, Unkraut und Moos befreit. Nun sieht das Ehrenmal wieder hell und freundlich aus. Und wie es der Zufall so will: Zur gleichen Zeit haben Mitarbeiter der Asklepios-Klinik damit begonnen, die Mauer auf der rechten Seite des Ehrenmales zu säubern und abzustrahlen. Darum hatte der Heimatverein die Klinik gebeten und der Wunsch wurde nun wahrlich im passenden Moment erfüllt. Dafür geht natürlich ein besonders herzliches „Dankeschön“ an die Asklepios-Klinik.
Fotos: Giese

Weitere Artikelbilder



X