Große Judoprüfung bei der TSG Falkenstein

Falkenstein
– Dieses Mal sind über 20 Kinder angetreten, um sich die Reife für die nächsthöhere Graduierung im Judo bestätigen zu lassen. Prüferin Roswitha Gräf hat die Jungs und Mädchen in zwei Gruppen unter die Lupe genommen und ihr Können geprüft. Es wurden zum überwiegenden Teil sehr gute Leistungen gezeigt. Bei einigen, die zum ersten Mal an einer Prüfung teilgenommen hatten, war jedoch die Aufregung so groß, dass sie sich etwas länger sortieren mussten, bevor der Haltegriff richtig gezeigt werden konnte. Aber die routinierte Prüferin kennt solche Situationen und weiß die Kinder wieder auf die richtige Fährte zu bringen. Zum ersten Mal an einer Prüfung teilgenommen und nun glückliche Träger des weiß-gelben Gürtels sind Liza Laudes, Robin Hagebusch, Eli Daniel Simon-Rada, Jan Völker-Albert, Jens Mertens, Lucca Moralic, Kasia Jarzebowska-Nielsen, Sophie Falkenhan, Grace Mesterharm und Leah Lussnig.

Den gelben Gürtel dürfen nun tragen: Nicolas Kleer, Christian Schwarzbach, Caroline und Hubertus Georgi. Die Prüfung zum 6. Kyu (gelb-orange) haben bestanden: Carina Althaus, Marie Falkenhan, Alea und Luca Mesterharm, Thomas Majer und Mats Wöbcke. Sie hatten eine der umfangreichsten Prüfungen zu absolvieren. Es galt viele Würfe und Haltegriffe sowie Kombinationen auseinanderzuhalten. Die Höchstgraduierten mit dem orange-grünen Gürtel sind nun: Vico Mesterharm, Andreas Schlumberger und Mats Langhammer. Sie hatten die technisch anspruchvollsten Würfe, Haltegriffe, Hebel, Kombinationen und Konter zu zeigen und haben ihre Aufgabe bestens gemeistert.

Erste Prüfung für (von oben links nach unten rechts): Liza Laudes, Robin Hagebusch, Eli Daniel Simon-Rada, Jan Völker-Albert, Jens Mertens, Lucca Moralic, Kasia Jarzebowska-Nielsen, Sophie Falkenhan, Grace Mesterharm und Leah Lussnig. Ganz links Prüferin Roswitha Gräf.



X