Ökumenischer Gottesdienst „Unter den Eichen“ mit Konfirmation

Falkenstein (kw) – Am kommenden Sonntag, 19. August, laden die beiden Falkensteiner Kirchengemeinden wieder auf der Lichtung „Unter den Eichen“ (am Ende des Debusweges) zu ihrem traditionellen Ökumenischen Sommergottesdienst mit anschließendem gemeinsamen Gemeindefest ein.

Der Tag beginnt um 11 Uhr mit dem Ökumenischen Gottesdienst, der durch Posaunenklänge musikalisch gerahmt wird. Zu diesem Gottesdienst begrüßt die Gemeinde noch einmal ihren früheren Pfarrer Lothar Breidenstein, der im Rheingau eine neue Stelle angetreten hat und für diesen Tag noch einmal nach Falkenstein zurückkehrt.

Im Gottesdienst wird auch noch die Konfirmation eines Konfirmanden der diesjährigen Konfirmandengruppe stattfinden, der mit seiner Familie ins Ausland verzogen ist. Anschließend werden ein Mittagessen und Kaffee und Kuchen zu günstigen Preisen angeboten.

Bei ungünstiger Witterung findet der Gottesdienst in der Evangelischen Kirche im Debusweg statt; das anschließende Essen im Arno-Burckhardt-Saal. Aber natürlich hoffen alle Beteiligten auf schönes Wetter!

Ein eigener Kindergottesdienst findet an diesem Sonntag nicht statt; vielmehr feiern Große und Kleine zusammen den Gottesdienst.



X