Schlagbaum

Falkenstein (hhf) – „Ein Riesenschreck am Montagmorgen für die Autofahrer in Falkenstein“, so Christoph Schwarzer, Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Königstein. Einen gut 12 Meter großen Baum hatte es da nämlich unvermittelt quer über die Falkensteiner Straße, kurz nach der Gartenstraße in Richtung Königstein, gelegt.

Gegen 8 Uhr in der Frühe wurden die Kameraden der Wehr Mitte alarmiert. Unter Leitung des Königsteiner Wehrführers Jörg Antkowiak zerlegten sie den Baum. Die ebenfalls zur Einsatzstelle gekommenen Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt Königstein legten dann die Überreste des Baums mit Hilfe eines Radladers auf die Seite. Verletzt wurde zum Glück niemand und nach knapp einer Stunde konnte die Umleitung über den Wiesenhang wieder aufgehoben werden. Über 40 Jahre nach der Eingemeindung ist eine Beteiligung von Ortsbeiratsmitgliedern nahezu auszuschließen – offensichtlich war der Baum morsch, Hessenforst ist zuständig und überprüft jetzt seine Nachbarn.
Foto: privat



X