„Sing, O heavens” – Adventskonzert in Falkenstein – Vorverkauf beginnt

Falkenstein – Da Heiligabend in diesem Jahr auf den vierten Advent fällt, findet das traditionelle Adventskonzert in Falkenstein schon eine Woche früher, nämlich am zweiten Advent statt: Am Sonntag, 10. Dezember um 17 Uhr. Da aus Termingründen der Kammerchor der Gemeinde das Konzert nicht durchführen kann, freut die Gemeinde sich sehr, dass das Vokalensemble „Vocalis“ aus Frankfurt unter der Leitung von Robin Doveton zu Gast sein wird. Die „Fans“ des Kammerchores müssen nicht enttäuscht sein: Ein großer Teil seiner Mitglieder gehört auch „Vocalis“ an, sodass das Konzert von vertrauten Akteuren gestaltet wird.

Auf dem Programm steht englische Vokalmusik mit Orgelbegleitung. Dafür wurde Dann Zerfaß, Domkantor im Dom zu Worms, gewonnen. Das Programm beinhaltet Charles Villiers Stanfords „Te Deum“ & „Jubilate“, das Magnificat in D-Dur von Charles Wood, verschiedene Anthems von Amner, Bull, Crotch, Greene und Purcell sowie Carol Arrangements von Robin Doveton und Willcocks. Auch die Gemeinde wird wieder einige Stücke mitsingen.

Der Eintritt beträgt 18 Euro (ermäßigt acht Euro), Reservierungen werden entgegengenommen unter Telefon 06174/7153 (evtl. Anrufbeantworter) oder unter der E-Mail-Adresse ev.pfarramt.falkenstein[at]t-online[dot]de

Es empfiehlt sich eine baldige Reservierung! Nur soweit vorhanden, gibt es Restkarten an der Abendkasse.



X