Testspielreigen wird fortgesetzt

Falkenstein – Kreisoberliga-Tabellenführer 1. FC-TSG Königstein hat am vergangenen Sonntag sein erstes Testspiel im Kalenderjahr 2014 verloren. Gegen den befreundeten Dieburger Kreisoberligisten SV Münster stand nach 90 gutklassigen Minuten auf dem Kunst-rasenplatz „Am Kreisel“ eine 1:2-Heimniederlage, die jedoch alles andere als ein Alarmzeichen ist.

Speziell in den ersten 45 Minuten bot der 1. FC-TSG eine überzeugende Vorstellung und war drückend überlegen, es reichte jedoch nur zum 1:0-Führungstreffer durch Spielmacher Alex Garcia, der nach 25 Minuten per 22-Meter-Flachschuss traf. Trotz mehrerer guter Einschusschancen blieb es bei diesem einen Königsteiner Treffer, der nach 35 Minuten durch die Münsteraner überraschend egalisiert wurde. Nach dem Seitenwechsel merkte man der Heimelf dann doch an, dass sie erst eine einzige Trainingswoche mit vier harten Trainingseinheiten hinter sich hat, während der Gast aus Münster seinen zweiwöchigen Trainingsvorsprung denn auch in Feldvorteile ummünzen konnte und nach 86 Minuten noch zum 2:1-Siegtreffer kam.

Am kommenden Sonntag steht das zweite schwere Testspiel für die Kur- und Burgenstädter an. Auf heimischem Kunstrasen-Terrain empfangen die Mannen von Trainer Andreas Berggold den Wetterauer Gruppenligisten SV Nieder-Wöllstadt (15 Uhr). Das Vorspiel um 13.15 Uhr bestreitet die Königsteiner „Zweite“ gegen die 1. Mannschaft des ehemaligen Oberligisten Viktoria Sindlingen, der mittlerweile bis in die A-Liga abgerutscht

ist und dort vehement um den Ligaverbleib kämpfen muss. Bei dieser Begegnung wird es wohl ein Wiedersehen mit dem langjährigen Königsteiner Aktiven Nenad Mihajlovic geben, der im Spätherbst seiner Fußballkarriere seit letztem Jahr nun noch einmal die Kickstiefel für die Elf aus seinem Wohnort Sindlingen schnürt.

Die Punktrunde 2013/2014 wird dann am 16. März sowohl für die momentan auf Tabellenplatz 4 in der A-Liga platzierte 2. Mannschaft des 1. FC-TSG ebenso fortgesetzt wie für die Königsteiner 1. Mannschaft, die als momentaner Spitzenreiter in den verbleibenden elf Spielen gute Chancen auf eine Rückkehr in die Gruppenliga hat.



X