TSG lädt zum Apfelwein-Anstich

Königstein/Falkenstein (kw) – In den hektischen Tagen vor Weihnachten gerät schnell etwas in Vergessenheit, daher hier noch einmal der Hinweis zum Eintrag in den Terminkalender: Der Jahresauftakt 2019 in Falkenstein steht unter dem Motto „Apfelwein-Anstich bei der TSG“. Zum ersten Male werden die Sportler der TSG Falkenstein nämlich eine öffentliche Goutierung ihres vereinseigenen Apfelweins vornehmen.

Einige Vorstandsmitglieder haben sich im September aktiv an der Apfellese beteiligt und das gold-gelbe „Stöffchen“ hat seit dem Keltern einige Zeit in den tiefen Kellern am Fuße der Falkensteiner Burg zum Reifen gelagert. Das Ergebnis des „neuen“ Jahrgangs will man nun also im Rahmen einer zünftigen Feier vorstellen. Am Samstag, 5. Januar 2019, 17 Uhr, wird im TSG-Vereinsheim an der Sportanlage „Altkönigblick“ (Falkensteiner Straße, unterhalb des Taunusgymnasiums) sowie im direkt angrenzenden beheizten (!) Zelt der „neue“ Selbstgekelterte bei Mahl und Musik sozusagen „begrüßt“.

Für den rechten Klang sorgt Carsten Weber mit seinen „wandelnden“ Musikanten und das kulinarische Angebot reicht (ganz dem lokalen Kolorit der Veranstaltung entsprechend) von der heißen Fleischwurst über Handkäs‘ bis hin zur Hausmacher Wurstplatte.

Diese urig-gemütliche Veranstaltung ist für jedermann offen, der das „feine Stöffche“ aus dem gerippten Glase ebenso wie einen geselligen Abend liebt. Aber Achtung: Pünktlichkeit ist angesagt, denn die 140 Sitzplätze sind wahrscheinlich sehr begehrt. Der schaumhaltige „Gerstensaft“ ist an diesem Abend „out“, einzig der Apfel steht im Vordergrund und das diesbezügliche Angebot umfasst auch einen frischen „Süßen“ als leckere alkoholfreie Alternative.

Und noch eine eventuell aufkommende Sorge können die Verantwortlichen der TSG gleich zerstreuen: Im Falle von Schneefall oder Glätte wird die gesamte Zufahrt und Zuwegung zum TSG-Vereinsheim geräumt und bestens gestreut sein.



X