wALK durch Falkenstein mit Hermann Groß

Königstein (kw) – Am Samstag, 18. August übernimmt der Ur-Falkensteiner Hermann Groß die Leitung der traditionellen Veranstaltungsreihe „wALK & tALK“ der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein (ALK). Der frühere Ortsvorsteher wird die Teilnehmer an seinem ungeheuren Wissen über die Geschichte des Bergdorfs teilhaben lassen und den Rundgang mit interessanten Geschichten und Anekdoten anreichern. Da wird wohl auch die bei der Eingemeindung im Jahr 1972 auf dem Burgturm von bis heute Unbekannten auf halbmast gesetzte Bundesflagge eine Rolle spielen.

Der wALK beginnt um 15 Uhr. Treffpunkt ist das Ehrenmal in der Ortsmitte. Der etwa zweistündige Rundgang steht unter dem Motto: „Was ich schon immer über Falkenstein wissen wollte – und wissen sollte“.



X