Winterabend mit Hermann Groß

Falkenstein – Wenn das alte Jahr kaum vergangen und das neue noch nicht so richtig begonnen hat, liegt ein besonderer Zauber über der Zeit. Wenn die Sterne funkeln, wenn (vielleicht) Schnee den Taunus in eine Winterwunderwelt verwandelt, dann ist die beste Gelegenheit einmal innezuhalten und das Leben zu genießen.

Die Königsteiner Kulturgesellschaft e.V. lädt in dieser außergewöhnlichen Zeit für Freitag, 13. Januar, 19.30 Uhr, zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein. Der „Winterabend in Falkenstein“ mit Hermann Groß bietet Gedichte und Geschichten in Mundart und Hochdeutsch. Der bekannte Lokal-Historiker hat in seinem Repertoire allerlei Mundart-Gedichte und Geschichten, die für einen Abend mit Heiterkeit, Freude und Besinnlichkeit sorgen.

Der „Winterabend in Falkenstein“ findet seit sechs Jahren an einem besonderen Ort statt: Das Falkenstein Grand Kempinski ist gerne Gastgeber für den Themenabend. Damit am

13. Januar alle Gäste auch Platz finden, gibt es wieder Platzkarten. Statt eines Eintrittspreises freut sich die Kulturgesellschaft über eine Spende für ihre Arbeit.

Karten für den „Winterabend in Falkenstein“ und auch für die nächste Veranstaltung der Kulturgesellschaft, das Konzert mit Bidla Buh am 25. Februar, sind bei der Kur- und Stadtinformation in der Hauptstraße 13a, Telefon 06174/202251, info[at]koenigstein[dot]de zu erwerben. Ausführliche Informationen bietet auch die Internetseite der Königsteiner Kulturgesellschaft unter www.kultur-koenigstein.de.



X