25 Jahre Freundeskreis der Städte Königstein – Sektempfang

Königstein – Am 24. Februar 1992 traf sich eine große Anzahl von Königsteinern, um den Verein Freundeskreis der Städte Königstein zu gründen. Über 40 Personen traten spontan in den Verein ein.

Zur 1. Vorsitzenden wurde Gertrud Koch gewählt, die seit Jahren um eine Annäherung der beiden Städte an der Elbe und im Taunus gekämpft hatte. Heute, 25 Jahre später, sind noch fast 30 Gründungsmitglieder aktiv im Verein. Der Vorstand lädt anlässlich des Jubiläums alle Mitglieder und Freunde zu einem Sektempfang für Freitag, 24. Februar um 17 Uhr in den Seniorentreff hinter dem Alten Rathaus ein. Einige Damen des Vereins werden auch für einen kleinen Imbiss sorgen.

Auf einen Ausflug des Vereins hat man bewusst in der kalten Jahreszeit verzichtet, wird diesen aber im Frühsommer nachholen. Vorsitzender Lutz Paul und seine Mitstreiter im Vorstand freuen sich auf viele Gäste zum Empfang und auf eine gesellige Runde. Die weiteren Termine des Freundeskreises für das laufende Jahr: 22. März: Jahreshauptversammlung, 28. bis 30. April: Dreikönigstreffen in der Oberpfalz, 3. bis 25. Juni: Burgfest, 5. bis 6. August: Jugendtreffen in der Oberpfalz.



X