Zum Abschied ein großes „Dankeschön“

Patricia Peveling (Vorstandsvorsitzende des WOB e.V.) überreicht Emil und Ellen Hees zum Abschied ein Präsent mit einem großen „Dankeschön“ für die vielen Jahre der Zusammenarbeit. Die Bäckerei Hees belieferte die Cafeteria seit ihrer Gründung! Foto: privat

Königstein
(gs) – Einmal im Jahr treffen sich die fleißigen Helferlein vom WOB im Taunusgymnasium zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier und der Vorstand des „World of Breakfast“ (WOB) hatte sich kürzlich sehr gefreut, dass Emil Hees und seine Frau Ellen der Einladung zur diesjährigen Feier im „Miros“ gefolgt waren. Neben der großen Freude über ihr Kommen war natürlich auch viel Wehmut dabei, war doch allen Anwesenden bewusst, dass Emil Hees ab 16. Dezember nicht mehr in aller Frühe die frischen Backwaren liefern wird. Seit das WOB gegründet wurde, hatte die Bäckerei Hees die leckeren Backwaren für die hungrige Schülerschaft jeden Morgen zuverlässig angeliefert. Nicht nur die frisch von den Müttern zu belegenden Brötchen, sondern auch unter anderem Bagels, Schoko-, Rosinen- und Campingbrötchen lieferte Emil Hees tagtäglich persönlich direkt in der Cafeteria an. Ebenso die Laugenstangen, Käsebrötchen und – je nach Jahreszeit – die Kreppel oder Weckmänner. Mehr als 9.000 Backwaren pro Monat wurden von Emil Hees an das Taunusgymnasium geliefert. Wie von den Heinzelmännchen bereitgestellt, waren diese manches Mal schon vor der ersten Mutter vor Ort, ordentlich sortiert, in Kisten verpackt und immer knusperfrisch.

Für Patricia Peveling, Vorstandsvorsitzende des WOB e.V., war dies ein guter Grund, sich noch einmal persönlich bei Emil Hees für die jahrelange, hervorragende Zusammenarbeit zu bedanken und ihm und seiner Frau Ellen als Dankeschön ein Präsent zu überreichen. Sichtlich gerührt nahm Emil Hees das Geschenk entgegen und bedankte sich bei allen Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen und vor allem für viele Jahre freundlicher Gesichter und netter Gespräche. Seine Nachfolge hatte Emil Hees in Bezug auf die Belieferung des WOB für die Zukunft dann auch gleich persönlich geregelt. „Ich wollte euch doch nicht hängen lassen, da habe ich euch einen neuen Handwerksbäcker gesucht, der die Lieferung übernehmen wird. Ihr müsst euch um nichts kümmern!“ Mit dieser charmanten Aussage hatte er zum einen den Vorstand von einer großen Sorge befreit, denn viele Handwerksbäcker gibt es leider nicht mehr und andererseits war ihm der Dank aller Anwesenden gewiss, die sich natürlich auch Gedanken gemacht hatten, ob denn der „Neue“ ebenso hervorragende Qualität liefern wird, wie Bäcker Hees dies über viele Jahre getan hat..

Für alle anwesenden Eltern hatten Ellen und Emil Hees sich noch eine ganz besondere Überraschung ausgedacht. Für jeden Anwesenden hatten sie zum Dank und als kleines Andenken eine Hees-Tasse, gefüllt mit leckeren Weihnachtsplätzchen mitgebracht, worüber sich alle Mütter (und Väter) sehr gefreut haben. Nicht nur wegen dieser netten Geste wird Emil Hees allen WOB-Helferlein ganz sicher in liebevoller Erinnerung bleiben.



X