ALK-Gartenpforten schließen sich

Königstein – Die Gartenpforten zum Kennenlernen der ALK-Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak schließen am Sonntag in der „Siedlung“ mit der vorerst letzten Veranstaltung der Reihe „tALK an der Gartenpforte“. Dafür öffnen sich in den beiden letzten Wochen vor dem Wahltag die Kneipentüren. Zunächst wird das W des „wALK“ von Walk in Wein gewandelt, dann folgt am kommenden Donnerstag, 22. Januar, eine Veranstaltung in der Schneidhainer Dorfschänke. Dazu lädt die Schneidhainer ALK ein. Nadja Majchrzak freut sich auf Gespräche mit interessierten Schneidhainern. Die Veranstaltung findet von 19 bis 21 Uhr statt.

Die bislang sechs Veranstaltungen „tALK an der Gartenpforte“ bewertete Majchrzak als schön und angenehm. Auch wenn das Wetter meist nicht mitgespielt habe, was für die Winterzeit in Königstein allerdings nicht überraschend gewesen sei, habe sie viele nette Gespräche geführt und dabei eine Reihe von Mitbürgern kennengelernt beziehungsweise besser kennengelernt. Zu den Veranstaltungen waren jeweils rund 20 Bürger gekommen. Majchrzak dankte den jeweiligen Gastgebern für ihren Einsatz und die nette Bewirtung.



X