titel.png

Startseite > Königstein > Aktuelles > Königstein

ALK-Radtour durch Königstein

Königstein – Mal nicht zu Fuß, sondern mit dem Rad ist die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein (ALK) an diesem Samstag (12. August) unterwegs. Treffpunkt für die Tour durch die Kurstadt ist der Kapuzinerplatz um 15 Uhr. Nicht nur Radler mit herkömmlichen Fahrrädern sind willkommen, sondern auch Mitbürger mit E-Bikes.

Vorbereitet hat die unabhängige Wählergemeinschaft gleich zwei Strecken: Eine davon führt nur durch Königstein und ist sechseinhalb Kilometer lang. Bei Interesse und genügend verbliebener Muskelkraft wird noch eine drei Kilometer lange Schleife über Schneidhain angehängt.

Die Tour durch Königstein beträgt von der reinen Fahrzeit her knapp eine Stunde, berichteten die Organisatoren Andreas Colloseus und Markus Klein. Für Informationen und Diskussionen an den verschiedenen Haltepunkten sei eine weitere Stunde eingeplant. Zu den Themen der Fahrt in der Reihe „wALK & tALK“ gehören vorhandene und nicht vorhandene Radwege, Gefahrenpunkte, Verbesserungsvorschläge sowie Standorte und Qualität von sicheren Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert