Alkohol- und Drogenaufklärung im K13

Heutzutage werden viele Jugendliche schon früh mit Alkohol und Drogen konfrontiert. Die Konsequenz können Koma-Trinken oder experimenteller Cannabiskonsum sein – doch die Risiken solcher „Experimente“ sind vielen jungen Menschen nicht ausreichend bekannt. Die Alkohol- und Drogenaufklärung der aufsuchenden Jugend- und Sozialarbeit der Stadt Königstein im Taunus bietet zu dieser Problematik jugendgerechte Informationen.

Am Freitag, 24. Januar, geht es um das ebenso interessante wie wichtige Thema „Alkoholkonsum bzw -missbrauch und seine Auswirkungen auf Fahrverhalten sowie rechtliche Konsequenzen“. Zu Gast ist ein Referent von der Königsteiner Polizei, der auch gerne Fragen beantwortet. Die zweistündige Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im K13-Jugendhaus, Klosterstraße 13, und ist kostenlos.

Fragen zu dieser Veranstaltung beantwortet Wei-Chi Chen gerne unter Telefon 06174/202350 oder wei-chi.chen[at]koenigstein[dot]de.



X