Alle Jahre wieder: Großzügige Unterstützung für die „Herzen“

Königstein – Schon seit über zehn Jahren unterstützt die SMK Versicherungsmakler AG in Gießen in großzügiger Weise die Projektarbeit des Vereins „Herzen für eine Neue Welt“ in Königstein.

Auch in diesem Jahr konnten die Vertreter des Vereins, Gerhard Benner und Angelika Kilb, im November eine willkommene Spende in Höhe von 10.000 Euro in der Geschäftsstelle in Gießen entgegennehmen. Im Gespräch mit dem Geschäftsführer der AG, Michael Turba, der in Vertretung von Siegfried Thüringer den Spendenscheck überreichte, erläuterte dieser die Gründe für die langjährige Unterstützung des Vereins aus Königstein. Beeindruckt von den geringen Verwaltungskosten gegenüber den etablierten Hilfsorganisationen und der mittlerweile 19-jährigen vorbildlichen Projektführung versicherte Turba, der privat schon seit vielen Jahren eine Patenschaft in dem Kinderdorf „Munaychay“ unterhält, in den kommenden Jahren „Herzen für eine Neue Welt“ weiterhin nach Kräften zu unterstützen.

Die Spende der „SMK“ ist für das Schulnetzwerk des Partnervereins „Corazones para Peru“ bestimmt, der neben der Finanzierung von zusätzlichen Lehrern sowie Neubauten und Renovierungen von Schulen in den Hochanden Perus täglich 1.100 Schülerinnen und Schüler in den abgelegenen Regionen mit einem warmen Mittagessen versorgt. Wer bereit ist, dem Vorbild der „SMK“ zu folgen, kann gerne auch Patenschaften für die Schulspeisung bedürftiger Kinder in den Hochanden übernehmen. Informationen erhält man in der Geschäftsstelle von „Herzen für eine Neue Welt“ in Königstein, Hauptstraße 21a, telefonisch unter 06174/9682453 oder über www.herzenhelfen.de.

Das Foto zeigt die Scheckübergabe von Michael Turba (li.) an die Vertreter von „Herzen für eine Neue Welt“ Angelika Kilb und Gerhard Benner.



X