Alpen statt Taunus für die D1 Jugend des 1. FC-TSG Königstein

Die Nachwuchskicker hatten ihren Spaß beim Cordial Cup.

Königstein – Der Lohn für hartes Training und viel Fußballkönnen blieb der D1 Jugendmannschaft des 1. FC-TSG Königstein auch dieses Jahr nicht verwehrt.

Bereits zum dritten Mal in Folge reisten sie mit Trainer Wolfgang Schmidt zu Pfingsten zum schon legendären Cordial Cup nach Kitzbühel, für den sich die Jungs dieses Jahr im spannenden Finale bei einem Qualifikationsturnier in Speyer qualifizieren konnten.

Der Cordial Cup ist eines der größten Fußballnachwuchsturniere in Europa, wo Mannschaften aus 19 Nationen aufeinandertreffen. Ein großartiges Ereignis – nicht nur aus sportlicher Sicht –, das sich auch keiner der 19 Jungs aus dem Kader der D1 entgehen lassen wollte.

Sie zeigten eine durchweg tolle Leistung und letztlich trennte sie nur ein Pfostenschuss von der Teilnahme am Achtelfinale.

Zum großen Spaß der Jugendlichen konnten viele von ihnen gemeinsam mit dem neuen VW Bus fahren, so dass schon der Weg nach Österreich ein toller Auftakt war.

Der weiße Bus wird seit März durch das Autohaus Marnet (VW und Audi) in Königstein gesponsert und regelmäßig von vielen Mannschaften genutzt, um die Logistik bei Auswärtsspielen oder -turnieren für Eltern und Trainer zu erleichtern.



X