Auch andere brauchen Grün

In Bezug auf den Artikel „ALK will mehr Grün für Siedlung“ schreibt uns unser Leser Holm Schulze-Clewing, Am Lindenbaum, Schneidhain, Folgendes:

Die Lösungsansätze der ALK zu mehr Grün für die Siedlung bringen nur andere Probleme. Es mag sein, dass an der Kreuzung vor dem kleinen Rewe-Markt die Fahrzeuge von der Bischof-Kaller-Straße in Richtung Schneidhain in geringer Anzahl sind, aber in der gleichen Ampelphase müssen auch die vielen Fahrzeuge aus Schneidhain in Richtung Kreisel durchkommen. Die vorgeschlagene drastische Kürzung der Ampelphase würde das Stauende auf der B455 weit nach Schneidhain rein drücken.

Wo möchte Andreas Colloseus eine zusätzliche Rechtsabbiegespur einzeichnen? Den Gehweg vor dem Rewe wegnehmen? Es ist traurig zu lesen, dass sich auch bei der ALK alle anderen Verkehrsarten dem Pkw unterordnen sollen. So verliert er kein Wort zu den Problemen der Busfahrer rund um den Bahnhof und verpasste Anschlüsse dort.

Die Ampel am kleinen Rewe-Markt ist in Technik und Konzept veraltet. Eine moderne Steuerung könnte viele der monierten Probleme stark abmildern.



X