Beim Sommerfest der FDP

FDP-Landesvorsitzender Dr. Stefan Ruppert (v. li.), Bürgermeisterin Brigitte Bannenberg, Heike Kolter, Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Glashütten und der Kreisvorsitzende der FDP Hochtaunus, Philipp Herbold, vergaßen über die gute Stimmung beim Sommerfest nicht, dass es gerade angesichts der jüngsten Ereignisse in der Welt nach wie vor wichtig ist, die Werte der Liberalen anzumahnen.

Glashütten – Zu ihrem traditionellen Sommerfest im gemütlichen Hof des Schloßborner Heimatmuseums konnten die Mitglieder der FDP Glashütten am vergangenen Sonntag auch den Landesvorsitzenden der FDP Hessen, Dr. Stefan Ruppert, begrüßen. In seinem kurz gefassten Vortrag wies er auf die Verantwortung aller Parteien im Hinblick auf die jüngsten Ereignisse in der Türkei hin. Liberale Werte wie Freizügigkeit und Selbstverantwortung seien gerade in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit und müssten stets aufs Neue angemahnt und erarbeitet werden. Die Vorsitzende des Ortsverbands der FDP-Glashütten, Heike Kolter, bedankte sich für die Unterstützung der Wähler bei der jüngsten Kommunalwahl, die zu einem Ergebnis von 17,3 Prozent und nunmehr vier Gemeindevertretern und zwei Gemeindevorständen geführt hat. Auch ihre neue Verantwortung als Vorsitzende der Gemeindevertretung habe sie dem Votum der Bürger zu verdanken, so Kolter.

Trotz Ferienbeginns folgten rund 70 Gäste der Einladung bei schönem Sommerwetter. Unter ihnen auch Vertreter anderer Parteien sowie die Glashüttener Bürgermeisterin Brigitte Bannenberg und der gerade vor vier Tagen gewählte neue Kreisvorsitzende der FDP Hochtaunus, Philipp Herbold.

Für das leibliche Wohl war mit Kaffee, Kuchen und einem leckeren Büfett mit kühlen Getränken und selbst gebrautem Bier gesorgt. Ein Besuch des Heimatmuseums unter fachkundiger Leitung des Vorsitzenden des Heimat- und Geschichtsvereins Schloßborn, Joachim Frankenbach, sowie weiterer Vorstandsmitglieder rundete das Programm ab.



X