Bierflaschen von der Sackkarre geklaut

Keine Zeugen gesucht

Königstein (hhf) – Ein Mitarbeiter einer großen Wochenzeitung für Königstein, Glashütten und Stadtteile hatte am Freitag, 29. November, im Rahmen seiner Umzugsvorbereitungen eine Sackkarre mit vier Kisten Bier in der Georg-Pingler-Straße abgestellt, um seinen PKW wenige Meter weiter ordnungsgemäß zu parken.

Als der stark muskelkatergeplagte Mann gegen 23 Uhr nach nur wenigen Minuten zu seiner Sackkarre zurückkehrte, musste er feststellen, dass vermutlich ein Unbekannter vier Flaschen aus dem oberen Kasten entwendet hatte, er geht davon aus, dass drei in einer Hand als Reserve und eine in der anderen Hand als Mundvorrat transportiert wurden.

Da dem Geschädigten der Vorfall sehr unangenehm ist, verzichtete er auf eine Anzeige und sucht daher auch keine Zeugen des Vorfalls. Dem Bierdieb wünscht er stattdessen eine ordentliche Magenverstimmung an den Hals und drei Tage Schluckauf mit Blähungen!

Sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Leerguts nimmt die Redaktion der KöWo zu den üblichen Bürostunden entgegen.



X