„Bürgerfeuerwerk“ zum Abschluss des Jubiläumsjahres

Das Festjahr 2013, das bis an den Rand mit den unterschiedlichsten Veranstaltungen zum Stadtjubiläum „700 Jahre Stadtrechte“ gefüllt war, neigt sich dem Ende zu. Es soll jedoch nicht einfach so vorbei sein – Königstein verabschiedet dieses besondere Jahr mit einem großen Silvesterfeuerwerk.

Es wird pünktlich um 0.00 Uhr der Silvesternacht von der Burgruine aus abgebrannt und wird, ähnlich wie das Festfeuerwerk nach dem Festakt im März, mit Goldtrauerweiden, Goldenen Kreiseln und „Blitzschlägen“ den Himmel über Königstein erleuchten. Der festliche Zauber wird ungefähr 10 bis 12 Minuten dauern.

„Unsere Idee ist, dieses Feuerwerk als gemeinsames Feuerwerk der Stadt und ihrer Bürger zu veranstalten. Überweisen Sie doch einfach das für das eigene Feuerwerk eingeplante Geld oder einen Teil davon auf das Spendenkonto der Stadt (Konto: 301213751, BLZ: 50190000, Frankfurt Volksbank, Verwendungszweck: „Jubiläumsfeuerwerk“). Dann bleibt Ihnen auch die Zeit, das Feuerwerk zu genießen und noch einmal auf ein gelungenes Jubiläumsjahr anzustoßen!“, erläutert Bürgermeister Leonhard Helm die Idee vom „Bürgerfeuerwerk“. Wer eine Spendenquittung benötigt, kann sie beim Sozialamt der Stadt Königstein erhalten.



X