Childaid Network lockt mit abwechslungsreichem Herbstprogramm

Königstein (kw) – Die Königsteiner können sich freuen: Childaid Network lädt sie zu mehreren hoch attraktiven Veranstaltungen im Herbst ein.

Den Auftakt bildet am 28. August eine Vortragsveranstaltung mit der geschätzten Sozialpolitikerin und mehrfachen Bundesministerin Brigitte Zypries im Königsteiner Salon. Als Politikerin hat sich Brigitte Zypries ein Leben lang in der ersten Reihe engagiert und Verantwortung übernommen. Zuletzt war sie als Bundesministerin für Wirtschaft und Energie in zentralen nationalen und internationalen Themen von großer Bedeutung tief eingebunden.

Ihr authentischer Blick auf das Weltgeschehen – nun als Pensionärin mit ein wenig Abstand auf die Tagespolitik – verbunden mit der Schilderung von sehr persönlichen Erlebnissen und Eindrücken versprechen einen spannenden Abend. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr mit einem kleinen Umtrunk und Gesprächen im Haus der Begegnung in Königstein, Bischof-Kaller Straße. Der Vortrag startet pünktlich um 19 Uhr. Für die Planung bitten die Veranstalter um Anmeldung unter veranstaltungen[at]koenigsteiner-salon[dot]de oder telefonisch unter 06174-2597939.

Am frühen Sonntag, 9. September, verzaubern Freunde von Childaid Network die Innenstadt von Königstein. 50 ausgewählte Oldtimer, denen man am Samstag schon auf einer Ausfahrt im Taunus begegnen kann, fahren gegen 10 Uhr in die Stadt ein und werden kundig von FFH-Moderator und Childaid-Botschafter Daniel Fischer am Kapuzinerplatz vorgestellt. Der Weltmeister der mentalen Zauberei, Nicolai Friedrich – gleichfalls Childaid-Botschafter – führt dann die Weltpremiere eines Zaubertricks vor, vielleicht ein Guinessbuch-Rekord? Alle Freunde der Oldtimer können dann die alten motorisierten Schätzchen begutachten und sich über ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt freuen. Interessierte zum Mitfahren oder am Programm finden Details unter www.childaid-classics.net.

Wer sich damit vertraut machen möchte, wie er oder sie für die Zukunft am besten vorsorgen kann, und welche Möglichkeiten es gibt, mit eigenem Vermögen langfristig für die Lieben oder den guten Zweck einen Beitrag zu leisten, der kann sich dazu am 25. September von Experten kostenlos beraten lassen. Im Rahmen des Königsteiner Salons bieten erfahrene Juristen allen Interessierten Informationen, Beispiele und Gelegenheit, offene Fragen zu klären. Die Veranstaltung findet wieder im Haus der Begegnung, Bischof-Kaller-Straße, statt und beginnt um 18 Uhr. Um Anmeldung unter veanstaltungen[at]koenigsteiner-salon[dot]de wird gebeten.

Bitte schon jetzt den Projektabend der Stiftung Childaid Network am 15. November um 18 Uhr im katholischen Gemeindezentrum, Georg-Pingler-Straße, Königstein, vormerken: Projektbetreuer und Vertreter der Organisationen vor Ort berichten aus persönlichem Erleben über Herausforderungen und Erfolge der Projektarbeit der Stiftung in Nepal, Nordostindien und Bangladesch für Kinder, die unter unsäglichen Bedingungen leben müssen. Es werden auch neue Videoclips von Projektbesuchen mit den Childaid Botschaftern Ursula Karven und Mitri Sirin gezeigt. Alle Freunde und Interessierte sind schon jetzt herzlich eingeladen.

Mehr Informationen zu den aktuellen Veranstaltungen und Projekten von Childaid Network finden Sie immer unter www.childaid.net.

Mädchen aus den ärmsten Verhältnissen werden in den Projekten von Childaid Network mit spannendem Unterricht auf ein selbstständiges Leben vorbereitet – dabei wird der Ernst des Lebens aber offensichtlich auch mit Spaß vermittelt.
Foto: privat



X