D2 des 1. FC Königstein übernimmt Tabellenführung

Königstein (kw) – Beim Heimspiel gegen Wehrheim eroberte sich die D2 des 1. FC Königstein mit einem 4:0 die Tabellenführung zurück. Die Voraussetzungen schienen diesmal schwierig, da fünf Spieler ausfielen, ein Teil dieser Ausfälle konnten jedoch durch zwei eingesprungene Spieler, die sich sehr gut in den Mannschaftsrhythmus einfügten, abgefangen werden.

Die sehr kalten und windigen Wetterbedingungen machten ebenso zu schaffen wie ein Gegner, der teilweise eine doch sehr harte Gangart an den Tag legte. Das zeigte sich besonders im Verhältnis der beiden Stürmer Carl und Leo zu deren ehemaligen (Mit-)Spieler Kilian. Trotz dieser Hürden spielten die Königsteiner Jungs mit viel Elan und versuchten von Anfang an das Spiel zu kontrollieren, während der Gegner aus einer stabilen Abwehr heraus sich bemühte mit langen Bällen und daraus entstehenden Kontern zu überraschen. Das gelang ihm aber nicht mal ansatzweise, da Lias, Noah, Rafael oder Julian, später dann auch Niklas in der Abwehr sehr souverän agierten.

Saubere Kombinationen Königsteiner Kreisligisten gelangen nur teilweise, da der Gegner mit kleinen, aber auch groben Fouls („meistens“ nicht absichtlich) den Aufbau sowie klare, vor allem aber viele Chancen behinderte. Dieses Verhalten zog sich durch das ganze Spiel und es konnte erst beim 1: 0 von Leo durch Zuspiel von Carl aufgeatmet werden, gefolgt von einem klasse Freistoß von Mads zum 2:0 kurz vor der Pause.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: viele Chancen für die Kreiselkicker. Eine davon nutze Carl nach Zuspiel von Noah zum 3:0 und Tyrese traf zum 4:0 Endstand nach Vorarbeit von Julian. Der Schwerpunkt in der Bewältigung dieses Spiels galt nicht allein dem „guten Fußball“, sondern Aufgabe der Königsteiner war es, sich nicht von der Härte einschüchtern zu lassen, keine weiteren Verletzten davonzutragen und letztlich zu gewinnen. Nicht immer einfach für die Zehn- und Elfjährigen, aber es hat nach Einschätzung ihrer Trainer geklappt.



X