Der Dame sagt man gern Guten Tag

Regionales

Königstein/Kelkheim
– Noch bis zum Ostermontag werden die Arbeiten der Kelkheimerin Eva Kaiser in der Alten Martinskirche zu sehen sein – eine Mischung aus Modedesign, Asseccoires und Fotografien zusammengefasst unter dem Titel „Schönes für Dich“.

Da findet man die verschiedensten Dinge, vor allem aber Arbeiten, die aus Sachen entstanden, die für so manchen schon in die Tonne gehört hätten.

So entstanden die lustigen Elchvariationen aus alten Fellen, die Dame rechts, der man beim Reinkommen unwillkürlich fröhlich die Tageszeit entbietet, auch aus „Zutaten“, für die andere keine Verwendung mehr gehabt hätten. Nichts anderes als die Möglichkeit, was man mit alten Dingen künstlerisch gestalten kann.

Und es nichts anderes als die Auseinandersetzung mit der Konsumgesellschaft. Das Label dafür: Nachhaltiges Modedesign.

Die Fotografien erfordern ein genaues Hinschauen, um Einzelheiten zu erkennen, die zu Farbspielen werden. Muster im Detail, die auch die Verbundenheit von Eva Kaiser zur Natur zeigen.

Öffnungszeiten Freitag, Samstag, Sonntag und Feiertage von 13 bis 18 Uhr.

Weitere Artikelbilder



X