Ehrenamtliche für den Mobilen Sozialen Dienst gesucht

Königstein
(el) – Der Bedarf an Hilfen für ältere, kranke und demente Menschen ist groß.Um die Demenzarbeit und Alltagsbegleitung abdecken zu können, damit pflegende Angehörige entlastet werden können, sucht Annette Otto, Leiterin des Mobilen Sozialen Dienstes der Caritas Sozialstation noch Ehrenamtliche, die sich dieser Aufgabe stellen möchten.

Dabei werden die Interessenten an die Hand genommen und nehmen zur Vorbereitung auf die wahrzunehmenden Aufgaben an einer Schulung teil, die sie qualifiziert. Die für die Ehrenamtlichen kostenlose Schulung, die in wenigen, kompakten Einheiten zusammen-gefasst ist, beginnt am 14. Februar und dauert bis zum 28. Februar.

„Viele Familien brauchen dringend Unterstützung, so dass sie mal Pause von der Pflege ihrer Liebsten machen können“, appelliert Annette Otto an die Königsteiner doch darüber nachzudenken, ob dieses verantwortungsvolle Ehrenamt für sie in Frage käme.

Interessenten können sich direkt an Annetto Otto unter der Telefonnummer 06174/9599964 wenden.

Annette Otto vom Mobilen Sozialen Dienst sucht Ehrenamtliche für die Demenzarbeit.

Archivfoto: Schemuth



X