Endlich geht‘s los! Vorverkauf fürs Burgfest eröffnet!

Königstein – Fast ein Jahr ist seit dem letzten Burgfest vergangen, höchste Zeit, sich Karten fürs kommende Fest zu sichern. Der Verkauf in den Vorverkaufsstellen hat begonnen. Nicht nur die Kur- und Stadtinformation hält, wie gewohnt, Karten fürs Fest bereit, auch in der Postfiliale in der Stadtgalerie, der Tabakbörse, Hauptstraße 35, dem Spielzeuggeschäft „Pusteblume“, Wiesbadener Straße 7, und dem Kiosk in der Georg-Pingler-Straße 7 gibt’s Karten zu kaufen. Wer es noch einfacher möchte, kann sich die Karten auch direkt mit seiner dort bestellten DVD liefern lassen, einfach bei Soul Art anrufen, Telefon 06174/998969.

Für Bad Soden und Kronberg werden ebenfalls Vorverkaufsstellen eingerichtet. In Bad Soden wird es „Die Zeitungsente“, Königsteiner Straße 67 und in Kronberg „Schreib-Post-Lauterwald“, Berliner Platz 3-5, sein.

Dabei wird es viele beruhigen, dass sich die Preise im Vergleich zum Vorjahr nicht erhöht haben. Um ein wenig die weiter steigenden Kosten einzuspielen, hat sich das Präsidium in diesem Jahr erstmals etwas Neues einfallen lassen.

Der bereits angekündigte Burgfest-Button soll zur Finanzierung der verschiedenen Veranstaltungen des Burgfestes dienen. Schließlich besteht das Fest nicht nur aus den drei Tagen auf der Burg, sondern lebt auch von dem vielseitigen Angebot außerhalb der Burgmauern, dem Feuerwerk, dem Umzug oder der Inthronisation.

Für drei Euro ist der Button, den das Konterfei des jeweils aktuellen Burgfräulein ziert, in der Kur- und Stadtinformation und bei den Präsidiumsmitgliedern zu haben. Das Burgfräulein am Revers zeigt auch die Verbundenheit mit dem Burgfest mit seinen vielen unterschiedlichen kleinen und großen Veranstaltungen. Auch diejenigen, die nicht den Weg auf die Burg finden, können damit das größte Königsteiner Heimatfest und eines der bedeutendsten in der Umgebung unterstützen und ihre Solidarität zeigen.



X