Königstein – Einmal in einen ganz anderen Menschen schlüpfen und einen neuen Weg gehen: Wovon viele träumen, hat Nele Neuhaus für sich wahr gemacht. Als Nele Löwenberg hat sie einen Roman geschrieben, den sie auf Einladung der Königsteiner Kulturgesellschaft e.V. und der Buchhandlung MillenniuM exklusiv in Königstein im Taunus vorstellt. Der „Sommer der Wahrheit“ beginnt am Dienstag, dem 17. Juni 2014 ab 20 Uhr im Haus der Begegnung.
Es geht spannend zu in Nele Löwenbergs neuesten Roman, aber der von ihr so geliebte Taunus ist diesmal mit keiner Silbe erwähnt. Vielmehr finden sich die Leserinnen und Leser in den Vereinigten Staaten wieder. Es geht in den kleinen Ort Fairfield im ländlichen Niemandsland mitten in Nebraska. Hier lebt die junge Sheridan Grant irgendwie doch ein aufregendes Leben.
Warum aber schreibt Nele Neuhaus unter dem Pseudonym Nele Löwenberg? Da ist zum einen der Gedanke „einmal etwas ganz anderes schreiben“. Zum anderen ist der Name Neuhaus so fest mit den Bodenstein/Kirchhoff-Krimis verbunden, dass Nele-Fans so gut unterscheiden können, ob sie nun lieber zum Krimi oder doch lieber zum Roman greifen wollen. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen! Die Tickets sind bei der Kur- und Stadtinformation in der Kurparkpassage, Hauptstraße 13a, Telefon 06174/202251, info[at]koenigstein[dot]de und natürlich bei der Buchhandlung Millennium erhältlich. Im Eintritt von 10 Euro ist ein Glas Sekt zur Begrüßung enthalten.
Tipp: Bevor sich Nele Neuhaus in Nele Löwenberg verwandelt, hat sie am 17. Juni 2014 noch einiges vor. Von 16 bis 17 Uhr ist sie nämlich in der Buchhandlung Millennium mitten in der Hauptstraße zu Gast. Dann dreht sich alles um ihr neues Buch „Ein unerwarteter Besucher“ aus der Reihe „Charlottes Traumpferd“: