Falkensteiner laden zum „Tanz in den Mai“

Egal, ob auf dem Tanzparkett oder dem kleinen Kinderkarussell – im Falkensteiner Bürgerhaus dreht sich am kommenden Sonntagabend alles um einen gelungenen Übergang in den Wonnemonat Mai. Dass der gelingt, dafür wollen die Verantwortlichen der Falkensteiner Vereine sorgen, die für 19 Uhr zum „Tanz in den Mai“ ins Bürgerhaus einladen. Angesichts des wieder bunt geschmückten Saales mit seinem einmaligen Ambiente mit dem vielfältigen Angebot an Speisen, Getränken und Unterhaltung rechnen die Falkensteiner Vereine wieder mit einem hoffentlich guten Besuch ihrer Veranstaltung.

Zum fünften Mal wird diese Veranstaltung mittlerweile durchgeführt und aufgrund des stimmigen Konzepts hat sich der Falkensteiner „Maitanz“ zu einem absoluten „Hotspot“ für Groß und Klein entwickelt. Musikalisch auf Touren gebracht durch die Vier-Personen-Combo „Déjà vu“, können die Gäste ihre Runden durch den Saal des Bürgerhauses drehen, beim Pfeilwerfen wie auch am Schießstand ihr Glück versuchen oder an der eigens gebauten Curlingbahn beim „Bierkrug-Curling“ ihre Geschicklichkeit beweisen. Da Bewegung hungrig und durstig macht, ist es klar, dass auch diesen Gelüsten entsprechend entgegengewirkt werden muss: Und auch hier wird allerhand geboten, gibt es doch verschiedene Essens- und Getränkestände, die keine Wünsche offen lassen. Es ist quasi ein kulinarisches Flanieren durch verschiedene Regionen und Länder: Angefangen bei heimischen Frankfurter Spezialitäten geht es anschließend direkt in die weinselige rheinhessische „Straußwirtschaft“ über, von dort ist dann der Weg in den bayrischen Biergarten und zu den französischen Gaumenfreuden auch nicht mehr allzu weit. Hier gibt in diesem Jahr statt Secco leckeren Cremont zum verkosten.

Der Eintritt beträgt sieben Euro (ab 14 Jahren). Karten gibt es noch im Vorverkauf bei der Signal-Iduna-Agentur Peter Hoffmann, Telefon 06174/21719 und an der Abendkasse. Der Falkensteiner Vereinsring freut sich auf ein volles Haus.



X