Falkensteiner Mühlen und Wassersysteme

Die Kur- und Stadtinformation lädt für Samstag, 26. August, zu einer Themenwanderung mit Hermann Groß ein, die sich anschaulich mit der Entwicklung Königsteiner Wassersys- teme und der seinerzeit zahlreichen Mühlen beschäftigt.

Wasser ist und war zu allen Zeiten ein lebenswichtiges Gut. Wobei es nicht nur um das Trinkwasser ging – Wasser war auch ein äußerst wichtiger Energielieferant. In einer wasserarmen Gegend wie dem Taunus mussten sich die Menschen stets etwas einfallen lassen, um Wasser dort hinzubringen, wo es gebraucht wurde: In die Haushalte, an die Mühlen und in andere Betriebe.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne vorherige Anmeldung möglich. Festes Schuhwerk und strapazierfähige Kleidung sind von Vorteil. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Kurbad Königstein, Le-Cannet-Rocheville-Straße 1.

Auskünfte zu dieser und anderen Wanderungen und Führungen der Kur- und Stadtinformation sind unter Telefon 06174/202251 oder auf Anfrage an E-Mail unter info[at]koenigstein[dot]de erhältlich.



X