„Fit für Integration“

Hochtaunuskreis – „Banken und Versicherungen“ – so lautet das Thema des siebten Moduls der Ausbildungsreihe „Fit für Integration“, zu dem am Montag, 4. Dezember, 18.30 bis 20.30 Uhr, Aktive in der Flüchtlingsarbeit, mit und ohne Migrationshintergrund, eingeladen sind. Die Fortbildung findet im Pfarrheim Liebfrauen, Oberusel, Berliner Str. 63 statt.

Referent des Abends ist Michael Dreisbach, Leiter Finanzcenter der Naspa Bad Homburg, Friedrichsdorf, Köppern. Er wird unter anderem Basiswissen zu folgenden Fragen vermitteln: Wie eröffne ich ein Konto? Was ist ein Dispo-Kredit und ein Pfändungsschutzkonto? Welche Versicherung ist sinnvoll? Versicherungsschutz für Kinder?

Veranstaltet wird die Fortbildungsreihe, deren Module die Teilnehmenden einzeln oder komplett buchen können, gemeinsam vom katholischen Bezirksbüro Hochtaunus, dem Caritasverband für den Bezirk Hochtaunus e.V. und der Katholischen Erwachsenenbildung Hochtaunus. Die Teilnahme ist kostenfrei, da die Kosten vom Bistum Limburg übernommen werden. Das Ziel der Reihe ist es, Aktive in der Flüchtlingsarbeit zu qualifizieren, die Integration befördern wollen.

Kontakt und weitere Informationen: Katholisches Bezirksbüro Hochtaunus, Telefon 06172/6733-0. Anmeldungen über die E-Mail-Adresse kbb.hochtaunus[at]bistumlimburg[dot]de. Zu den Inhalten der Fortbildungsreihe und den Terminen finden Interessierte weitere Informationen unter www.fluechtlingshilfe-htk.de.



X